News

66 Jahre Staat Israel

Heute habe ich an den Feierlichkeiten zum Jahrestag 66 Jahre Staat Israel teilgenommen, organisiert von der Deutsch-Israelischen Gesellschaft in Aachen am Elisenbrunnen.

Denn heute vor 66 Jahren wurde der neue jüdische Staat Israel auf dem Gebiet des Britischen Mandatsgebietes gegründet.

 

Weiterlesen …

Wohnen in Aachen - Podiumsdiskussion

Am Dienstag war ich zu einer Diskussion des Aachener Mieterschutzbundes eingeladen. Marcel Philipp ließ sich durch den Vorsitzenden des Wohn- und Liegenschaftsausschusses Dr. Ralf Otten vertreten, alle anderen OB-Kandidaten waren da.

Vor einem Publikum von über 50 Leuten führte der zweite Vorsitzende des Mieterschutzbundes Dr. Thorsten Lindemann als Moderator souverän durch den Abend. Es war schön, auch im Hochwahlkampf eine so sach- und themenorientierte Debatte führen zu können.

In vielen Punkten, etwa einer Anhebung der Quote öffentlich geförderten Wohnraums, waren sich fast alle Vertreter der Parteien einig. Die Diskussion orientierte sich deswegen vor allem an unseren unterschiedlichen Herangehensweisen an ähnliche Zielsetzungen, zum Beispiel den von der SPD eingebrachten Belegungsrechten. Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung!

Weiterlesen …